Im Moment wird an der Katzensektion gearbeitet

Im Moment arbeiten wir mit Nachdruck an neuen Inhalten für den Bereich Katzen. Aber natürlich werden wir auch die anderen Haustiere nicht vergessen. Gerade die Hunde liegen uns noch sehr am Herzen.

Wieviele Haustiere es in Deutschland gibt, dass kann nur geschätzt werden. Meist beruhen Angaben auf Umfragen oder Statstiken.

Demnach soll es 30 Millionen Haustiere in Deutschland geben. Insgesamt 13,4 Millionen Katzen sollen es sein und dagegen nur 8,6 Millionen Hunde. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Katzen ja häufig eher zu zweit als einzeln gehalten werden. Während bei Hunden häufiger eben nur ein Hund im Haushalt lebt. Und einen Vogel haben ca. 2,2 Millionen deutsche Haushalte. Eine ganze Menge eigentlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.